Foto von Kommunikationsleiterin Daniela Sistermanns in den Ausstellungsräumen der Kunsthalle

Daniela Sistermanns ist die neue Leiterin der Abteilung Kommunikation und Pressesprecherin der Kunsthalle

Nach 175 Jahren steht die Kunsthalle Karlsruhe mit der geplanten Sanierung an einem Wendepunkt. Ich freue mich, dieses neue und aufregende Kapitel kommunikativ zu begleiten.

In wenigen Tagen finden Sie hier ein Interview mit Daniela Sistermanns.

Daniela Sistermanns leitete zuvor fast fünf Jahre die Öffentlichkeitsarbeit im Museum Marta Herford. Davor war sie im Herzog Anton Ulrich-Museum in Braunschweig tätig, zunächst als wissenschaftliche Volontärin in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, später als Mitarbeiterin.

Daniela Sistermanns studierte Kunstgeschichte, Ur- und Frühgeschichte sowie Ägyptologie in Münster und war als Erasmus-Stipendiatin an der Bibliotheca Hertziana (Max-Planck-Institut für Kunstgeschichte) in Rom.

Newsletter

Unser Newsletter informiert Sie über das Geschehen hinter den Kulissen der Kunsthalle.