William Pether - Ein Philosoph hält eine Vorlesung üder das Planetarium im Familienkreis

Ein Philosoph hält eine Vorlesung üder das Planetarium im Familienkreis

William Pether

Maße:
H 48,4 cm  B 65,3 cm  
Jahr:
18. Jahrhundert
Ort:
nicht ausgestellt

Künstler*in
William Pether
Erfinder*in
Joseph Wright
Titel
Ein Philosoph hält eine Vorlesung üder das Planetarium im Familienkreis
Entstehungszeit
18. Jahrhundert
Technik
Schabkunst (Mezzotinto) Radierung
Material
Papier
Maße Blatt
48,4 × 65,3 cm
Inventarnummer
III 1871
Abteilung
Kupferstichkabinett

Digitale Angebote zu "Ein Philosoph hält eine Vorlesung über das Planetarium im Familienkreis"

Psychotherapeutin Gloria Grabmayer und Autorin Jaqueline Scheiber, die nebeneinander auf einem Sofa sitzen. Im Hintergrund ist das Gemälde Rehe im Walde II von Franz Marc zu sehen sowie der Schriftzug Kunstcouch und die Logos der Agentur auf die ohren und Kunsthalle Karlsruhe.

Episode 32: Zwischen Horoskop und Mondphasen

Das Universum fasziniert uns seit jeher: Wir lesen etwas in Mondphasen oder suchen Antworten in Sternbildern. Doch welchen Einfluss hat dieser unendliche Raum auf unser Inneres? Die Psychotherapeutin Gloria Grabmayer und Autorin Jaqueline Scheiber sprechen in dieser letzten Folge der Kunstcouch darüber, wie Spiritualität, Wissenschaft und persönlicher Glaube zusammenwirken – und wie Künstler der Kunsthalle Karlsruhe versuchen, dem Unbegreifbaren eine Form zu geben.

Klicken um Podigee Inhalte zu laden
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Podigee (öffnet in neuem Tab).

Newsletter

Auch während der sanierungsbedingten Schließung informieren wir Sie hier über die Geschehnisse hinter den Kulissen der Kunsthalle.