Aufziehen und Entdecken!

Bist du neugierig?
Dann zieh die Schubladen auf!
Dort fi ndest du viele verschiedene Bilder.
Sven Nordqvist hat sie gemalt.
Er hat nicht nur mit dem Pinsel gearbeitet.
Ein Bild hat er ganz fein mit einer Feder gezeichnet.
Er hat dazu farbige Tusche verwendet.
Kannst du dieses Bild fi nden?
Auch bei den anderen Bildern gibt es
Neues zu entdecken.
Sven Nordqvist hat Geschichten des
Kinderbuchautors Sally Altschuler gemalt.
Dabei hat er Figuren und Geschichten aus
der Bibel gezeigt.
Diese Bilder hat er nicht auf Papier gemalt.
Er hat sie auf ein Stück Stoff gemalt.
Dieser Stoff wird Leinwand genannt.
Sven Nordqvist hat dafür dicke Farben
benutzt. Sie heißen Acrylfarben.
Kannst du die feinen Fäden der Leinwand sehen?

Newsletter

Auch während der sanierungsbedingten Schließung informieren wir Sie hier über die Geschehnisse hinter den Kulissen der Kunsthalle.