Kaffeepause

In Schweden macht man am Nachmittag gern
eine Pause.
Man trinkt Kaffee oder Tee
und isst etwas Süßes dazu.
Auch Findus und Pettersson sitzen oft am Tisch.
Manchmal müssen sie aufpassen,
dass kein Muckla ihren Kuchen klaut.
Findus möchte bei der Kaffeepause herumtoben.
Pettersson will lieber ruhig Zeitung lesen.
Da gibt es manchmal Streit.
BLOINK!
Zum Glück vertragen sie sich schnell wieder.
Dann essen sie zusammen Pfannkuchentorte
oder Zimtschnecken.
Sven Nordqvist zeichnet in seinen Bildern Linien.
Das sieht dann so aus wie eine Bewegung.
Er schreibt auch einzelne Wörter groß mitten in
das Bild. Diese Ideen hat er aus Comics.
Schau dir Pettersson genau an:
Die Schatten hat Sven Nordqvist
mit einer Zahnbürste auf das Papier gespritzt!

Newsletter

Auch während der sanierungsbedingten Schließung informieren wir Sie hier über die Geschehnisse hinter den Kulissen der Kunsthalle.