Willkommen in der Welt von Sven Nordqvist!

Komm mit nach Schweden!
Dort leben Pettersson und Findus.
Auch Sven Nordqvist lebt dort.
Er hat sich alle Geschichten von Pettersson und Findus
ausgedacht.
Frag doch einmal Erwachsene:
Woran denken sie, wenn sie „Schweden“ hören?
Vielleicht an Zimtschnecken,
an rote Holzhäuser
oder an große Wälder.
Und was denkst du bei dem Wort Schweden?
Hier kannst du Schweden entdecken!
Sven Nordqvist ist gerne draußen.
Er mag das Leben auf dem Land und die Natur.
Darum leben Pettersson und Findus
zwischen Wiesen, Wäldern und Hühnern.
Sie haben auch einen kleinen Schuppen zum Arbeiten mit Holz.
Welches Bild hat Sven Nordqvist über Pettersson und
Findus wohl als erstes gezeichnet?
Es war ein Bild von oben.
Man sieht darauf das Zuhause von Pettersson und Findus.
Dieses Bild hängt hier in der Mitte an der Wand.

Newsletter

Auch während der sanierungsbedingten Schließung informieren wir Sie hier über die Geschehnisse hinter den Kulissen der Kunsthalle.