Nutzungskonzepte Soziale Medien

Die Staatliche Kunsthalle Karlsruhe gehört mit ihrer hochrangigen Sammlung und einer regen Ausstellungs- und Veranstaltungstätigkeit zu den großen Kunstmuseen in Deutschland.

Um dem ihr gegebenen Bildungsauftrag auch im 21. Jahrhundert adäquat nachzukommen, nutzt die Kunsthalle Karlsruhe auch soziale Medien. Auf den Plattformen Facebook, Twitter, Instagram und Youtube gibt die Kunsthalle Einblicke hinter die Kulissen, zeigt so Arbeitsprozesse auf und vermittelt Hintergrundwissen. Daneben werden Inhalte die Kunstwerke aus der ständigen Sammlung oder den Sonderausstellungen betreffend entsprechend aufbereitet und zusätzlich – in angepasster Form – in den sozialen Medien kommuniziert. Durch verschiedene Aktionen und Inhalte werden die Plattformen der sozialen Medien zusätzlich als Kanal genutzt neue und jüngere Zielgruppen zu generieren sowie bestehende Zielgruppen zu binden.

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Die sozialen Medien sind dabei ein optionales und zusätzliches Angebot der Staatlichen Kunsthalle Karlsruhe, die unverändert postalisch (Hermann-Veit-Straße 6, 76135 Karlsruhe), telefonisch unter 0721 20119 322 oder per Mail an info@kunsthalle-karlsruhe.de kontaktiert werden kann.

Nachfolgend werden die Nutzungskonzepte der Kunsthalle Karlsruhe (Stand 2019) für die sozialen Medien skizziert, bei weiterführend Fragen nutzen Sie gerne eine der o.g. Kontaktmöglichkeiten.

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Auch während der sanierungsbedingten Schließung informieren wir Sie hier über die Geschehnisse hinter den Kulissen der Kunsthalle.