Häufige Fragen

Darf ich einen Kinder-Wagen mit in die Ausstellung nehmen?

Leider nein.
Bitte fragen Sie unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Sie zeigen Ihnen:
Wo kann man einen Kinder-Wagen im Museum abstellen?
Es gibt eine Ausnahme:
Sie können einen offenen Buggie mit in die Ausstellung nehmen.
Oder Sie können Ihr Baby im Trage-Tuch durch die Ausstellung tragen.
Aber:
Sie müssen sich das Trage-Tuch selbst mitbringen.

Gibt es einen Wickel-Tisch?

Ja.
Den Wickel-Tisch finden Sie im Haupt-Gebäude.
Gegenüber den Toiletten im Unter-Geschoss.

Muss ich meine Tasche und meinen Regen-Schirm einschließen?

Kleine Taschen können Sie mit in die Ausstellung nehmen.
Bis zu einer Größe von DIN A4.
Also so groß wie ein Blatt Papier.

Alles andere müssen Sie einschließen.
Also zum Beispiel:
• größere Taschen
• Rucksäcke
• Jacken und Mäntel
• Regen-Schirme
In allen 3 Gebäuden haben wir eine Garderobe und Schließ-Fächer.
Die Schließ-Fächer kosten 1,- Euro Pfand.
Das heißt:
Zum Abschließen müssen Sie eine 1-Euro-Münze einwerfen.
Beim Aufschließen bekommen Sie die Münze wieder zurück.

Die Kunst-Halle Karlsruhe übernimmt keine Haftung für die Garderobe.
Das bedeutet:
Sie können Ihre Sachen in unseren Schließ-Fächern lassen.
Oder in unserer Garderobe.
Vielleicht kommen die Sachen trotzdem weg.
Dann bezahlt die Kunst-Halle Karlsruhe nicht dafür.

Darf ich in der Ausstellung essen und trinken?

Nein.
In der Ausstellung darf man nicht essen und trinken.
Aber:
Sie können sich etwas zum Essen und Trinken mitbringen.
Sie können es im Unter-Geschoss vor der Mal-Werkstatt essen.

Gibt es W-LAN in der Kunsthalle?

Ja.
Über W-LAN kommt man ins Internet.
Es gibt kostenloses W-LAN von der Stadt Karlsruhe.
Man kann es in der Kunst-Halle Karlsruhe nutzen.
Egal wie lange.

Darf ich in der Ausstellung filmen und fotografieren?

Ja.
Man darf Fotos machen und filmen.
Aber:
Man darf kein Stativ benutzen.
[Auf einem Stativ kann man eine Kamera aufstellen.]
Man darf keinen Selfie-Stick benutzen.
Und man muss ohne Blitz fotografieren.

Manche Kunst-Werke darf man nicht fotografieren.

Haben Sie eine Frage dazu?
Fragen Sie gerne in unserer Kommunikations-Abteilung nach.
Das ist die Telefon-Nummer: 0721 926 53 03.
Das ist die E-Mail-Adresse: digital@kunsthalle-karlsruhe.de.

Darf ich in der Ausstellung malen und zeichnen?

Ja.
Sie dürfen in der Ausstellung mit Bunt-Stiften und Blei-Stiften zeichnen und malen.
Sie können ihr eigenes Zeichen-Buch oder einen Notiz-Block benutzen.

Zurück zur Startseite Leichte Sprache

Newsletter

Unser Newsletter informiert Sie über das Geschehen hinter den Kulissen der Kunsthalle.