Kunsthalle Karlsruhe im ZKM
Lorenzstraße 19
76135 Karlsruhe
Eine Geschichte, viele Hände
Eine Geschichte muss nicht von einer einzigen Person erzählt werden. Wir beginnen gemeinsam mit einer Figur, einem Ort oder einer Situation – dann wandert das Blatt von Person zu Person und jede*r zeichnet ein Stück der Geschichte weiter. Am Ende werden die einzelnen Teile zusammengefügt und wir schauen: Welche Geschichte ist entstanden, obwohl niemand sie allein geplant hat?
Für Kinder ab 6 Jahren (ohne erwachsene Begleitpersonen)
Die Staatliche Kunsthalle Karlsruhe lehnte jede Form von Diskriminierung ab. Daher werden historische Titel, in denen nach heutigem Verständnis sprachliche Herabwürdigungen zum Ausdruck kommen, nicht direkt angezeigt. Durch Klicken des entsprechenden Buttons können Sie sich die diskriminierenden Begriffe anzeigen lassen. Von den damit verbundenen Wertvorstellungen distanzieren wir uns ausdrücklich.
Content Note
Dieses Werk enthält sensible Inhalte, darunter potenziell sexualisierte Darstellungen von Kindern sowie Hinweise auf problematische Machtverhältnisse zwischen erwachsenen Künstlern und kindlichen Modellen. Wir glauben an die Selbsteinschätzung unserer Besucher*innen und überlassen Ihnen die Entscheidung, ob Sie das jeweilige Werk durch Klicken des entsprechenden Buttons sehen möchten oder nicht.
Content Note
Ihre Suche enthält Begriffe, die als diskriminierend empfunden werden können. Die Staatliche Kunsthalle Karlsruhe lehnte jede Form von Diskriminierung ab. Daher werden Suchen, in denen nach heutigem Verständnis sprachliche Herabwürdigungen zum Ausdruck kommen, nicht direkt angezeigt. Durch Klicken des entsprechenden Buttons können Sie sich die Suche dennoch ausführen. Von den damit verbundenen Wertvorstellungen distanzieren wir uns ausdrücklich.