Kunsthalle x Die Herbergsmütter: Wibke

Wibke geht über die Ländereien der Kunsthalle

Gehen sorgt für Entschleunigung im Alltag. Ein Spaziergang dient der Erholung und inneren Sammlung, wo Betriebsamkeit und Hektik den Menschen aufzufressen scheinen. Ein Spaziergang in die Kunst vermag zu inspirieren, den Geist zu entspannen und den Gedanken eine erfrischende Richtung zu verleihen. Die Bilder werden lebendig und mit allen Sinnen wird eine Begegnung mit dem möglich, was man sieht und zu riechen, zu schmecken, zu hören oder zu spüren meint.

Wibke Ladwig, Autorin, Texterin und Bloggerin, Teil des Kreativ-Kollektivs Die Herbergsmütter lädt zu einem Gang über die Ländereien der Kunsthalle ein:

„Der Regen klatscht gegen das Fenster. Ich knipse eine weitere Lampe an. Mehr Licht! Aber auch innerlich fühle ich mich gerade düstergraumüde. Es ist Nachmittag. Ich bereite mir einen Tee zu und beschließe, einen Spaziergang zu machen: auf in die Kunst, möge sie mich beleben!“

Newsletter

Auch während der sanierungsbedingten Schließung informieren wir Sie hier über die Geschehnisse hinter den Kulissen der Kunsthalle.