Erklärung von schwierigen Wörtern
Die Statements von re*visionen benutzen viele Fach-Wörter. Deshalb haben wir ein Glossar gemacht. Ein Glossar erklärt Wörter. Wir haben uns an anderen Glossaren über Rassismus und Diskriminierung orientiert. Das Glossar hilft bei der Diskussion. Die Diskussion gibt es schon lange.
Gibt es noch mehr Wörter aus den Texten, die wir erklären sollen? Schreiben Sie uns eine Mail. Unsere E-Mail-Adresse ist: revisionen@kunsthalle-karlsruhe.de.
Wir hoffen, das Wörterbuch hilft Ihnen. Es soll zum Nachdenken anregen.
Liebe Besucher*innen,
vielen Dank, dass Sie unser Glossar zur Intervention aufgerufen haben.
Die Statements von re*visionen benutzen viele Fach-Wörter. Deshalb haben wir ein Glossar gemacht. Ein Glossar erklärt Wörter. Wir haben uns an anderen Glossaren über Rassismus und Diskriminierung orientiert. Das Glossar hilft bei der Diskussion. Die Diskussion gibt es schon lange.
Wenn Sie auf die unterstrichenen Begriffe klicken, öffnet sich eine neue Seite. Hier wird der jeweilige Begriff erklärt.
Gibt es noch mehr Wörter aus den Texten, die wir erklären sollen? Schreiben Sie uns eine Mail. Unsere E-Mail-Adresse ist: revisionen@kunsthalle-karlsruhe.de.
Wir hoffen, das Wörterbuch hilft Ihnen. Es soll zum Nachdenken anregen.
Das Team der Staatlichen Kunsthalle Karlsruhe
Dieser Text wurde mit dem Leichte Sprache Übersetzer vereinfacht: https://www.leichte-sprache-uebersetzer.de/
A
D
Was ist Diskriminierung
Diskriminierungskritik
E
I
K
Was ist Kolonialismus?
Was ist Kulturalismus?
O
Was ist Orientalismus?
Was ist Othering?
R
S
Was bedeuten Schwarz und weiß als soziale Konstruktionen?
Was ist eine soziale Konstruktion?
Was ist Stereotypisierung?
T
W
Was bedeuten Schwarz und weiß als soziale Konstruktionen?